02.04.2019

Gemeinschaft im Quartier

Schon seit 2015 gibt es jeden 2. Dienstag um 10 Uhr  das Frauen-frühstück im Heinrich-Heine-Treff, begleitet und durchgeführt von  unserem Kooperationspartner „Mehrgenerationenhaus Hameln“.

Seit Februar diesen Jahres sind wir nun von der Julius Tönebön Stiftung „Wir im Quartier“ mit von der Partie.  Unser Ziel: Generationen verbinden…

… Wurde das Frauenfrühstück bisher von jungen Müttern besucht, so werben wir jetzt auch bei der Generation im besten Alter für die Treffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo Familien weit auseinander wohnen, ist dieses Begegnungsangebot eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dadurch, dass jeder mitbringt, was er gerne mag, entsteht ein buntes, internationales Frühstücksbuffet. Auch Rezepte können gern ausgetauscht werden.

Nächster Termin: Dienstag, den 14. Mai 2019, 10 Uhr, Heinrich-Heine-Treff, Heinestraße 29

Herzliche Grüße aus dem Quartier
Tanja Adams