15.01.2018

Neujahresempfang 2018 unter dem Motto:

Wer nicht positiv denkt, kann auch nichts Positives schaffen.

Zum diesjährigen Neujahrsempfang konnten fast 130 Gäste in der Julius Tönebön Stiftung begrüßt werden. Herr Kock, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, und Frau Latzko, Stiftungsvorstand, freuten sich sehr, dass der Einladung so zahlreiche Gäste gefolgt sind.

Herr Kock und auch Frau Latzko bilanzierten das Jahr 2017 als wirtschaftlich erfolgreich in allen Geschäftsbereichen. Hervorgehoben worden sind die Jubiläen der Einrichtungen

• Tönebön am Klüt (15 Jahre)
  • Altenhilfekompetenzzentrum (10 Jahre)
  • Tönebön Gala-Menü (10 Jahre)

Diese Einrichtungen werden in Hameln und Umgebung gut angenommen. Das Kulturfest bei Tönebön am Klüt ist sehr beliebt, das Restaurant „Im Breckehof“ besticht mit gutbürgerlicher Küche. Im Altenhilfekompetenzzentrum wären die vielen Freizeitangebote für die Senioren unserer Stadt gar nicht denkbar, wenn es unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht gäbe und das Gala-Menü ist so beliebt, dass inzwischen 250 Kunden an 365 Tagen im Jahr beliefert werden.

Mit der Erweiterung der Anlage Tönebön am See wurde im Jahre 2017 begonnen und die Einweihung ist für den 13.03.2018 geplant. Die Anlage ist immer noch so in der Öffentlichkeit vertreten, dass die Zimmer schon fast alle vermietet worden sind.

Zusammen mit Stiftungsvorstand Regine Latzko nahm Thomas Kock anschließend die  Ehrung langjähriger Mitarbeiter vor. Für 25 Jahre Tätigkeit in der Stiftung wurde Kerstin Drobny-Hühnerberg, Gunna Stein, Gabriele Loitz, Alice Schikora und Michael Vogel geehrt.

Dank wurde in diesem Zusammenhang allen inzwischen 370 Haupt- und 60 Ehrenamtlichen Mitarbeitern der Stiftung für ihre geleistete Arbeit ausgesprochen.

Anschließend wurde der Abend mit einem angekündigten Fachvortrag über die Zukunft der Pflege gestaltet. Im Laufe des Vortrags hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um eine Comedy-Rede handelt, welche für Stimmung unter den Gästen gesorgt hat.

Mit dem anschließenden Buffet und anregenden Gesprächen wurde der Abend abgerundet.