17.07.2016

Tönebön Tigers –

Im  B-Finale auf dem 6. Platz

Bei der diesjährigen Drachenboot Regatta ist die Betriebssport-mannschaft der Julius Tönebön Stiftung – besser bekannt als die „Tönebön Tigers“ bereits zum 9. Mal gestartet. Darüber hinaus haben die „Tigers“ sich in den vergangenen Jahren viermal bei einer Sprint Regatta beteiligt und einmal bei einer Regatta in Rinteln.

Da die gefahrenen Zeiten in der Sport-Klasse für unser Team etwas zu spritzig sind, konnten wir uns in diesem Jahr wieder in der Fun-Klasse mit je 20 Mannschaften im A- und B-Lauf messen. Manchmal steckt der Teufel im Detail und so haben  wir krankheitsbedingt unsere Mannschaft mit Paddlern eines befreundeten Teams aufgestockt. Trotzdem konnten sich unsere Zeiten im Wettkampf mit jeweils 4 Booten durchaus sehen lassen:

1. Zeitlauf 1:11:81 3. Platz
2. Zeitlauf 1:09:07 3. Platz
3. Zeitlauf 1:08:71 2. Platz
4. Zeitlauf 1:09:79 3. Platz
Finallauf 1:09:49 2. Platz

Die Platzierungen in der Fun-Klasse entscheiden sich aufgrund der eng beieinander liegenden Zeiten manchmal nur durch wenige Zentimeter Bootslänge bzw. hundertstel Sekunden. Das bedeutete für uns im B-Finale einen tollen 6. Platz und in der Gesamtwertung bei 40 Mannschaften den 26. Platz.

Trotz strömenden Regens und verspätetem Start: wir haben uns auch in diesem Jahr nicht unterkriegen lassen und viel Spaß gehabt. Auf unseren Erfolg konnten wir dank der großzügigen Unterstützung unserer Chefin auf der Abschlussparty mit prickelndem Sekt anstoßen. Danke auch an das Küchenteam für die perfekte Verpflegung.
Wir trainieren erstmal munter weiter bis Oktober und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die „Tönebön Tigers“ ihr 10jähriges Betriebsportjubiläum begehen!!!

Michael Höfer
Teamcaptain