13.02.2014

Ein herzliches Dankeschön allen Ehrenamtlichen...

... der Julius Tönebön Stiftung

Zu einem Brunch in das Kulturzentrum Tönebön am Klüt, im Breckehof 1, waren im Februar die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Julius Tönebön Stiftung eingeladen.
Neben kulinarischen Genüssen gab es auch viel Lob und Dank.
Die Vorstandsvorsitzende Frau Regine Latzko sowie die Heimleitung Frau Angelika Rudolf bedankten sich bei allen Beteiligten für ihr beispielhaftes Engagement. Einen Teil ihrer kostbaren Zeit stellen die Ehrenamtlichen in den guten Dienst der Sache, um den Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Schönes in ihren Lebensalltag zu bringen. Viele Veranstaltungen und Aktivitäten könnten ohne diese freundliche und liebevolle Mithilfe nicht in dem für die Stiftung üblichen Rahmen durchgeführt werden.
Und so zeigen die Ehrenamtlichen immer wieder Engagement und verbringen gerne Stunden ihrer Freizeit in der Stiftung. Ob bei den Festen und Feiern oder den regelmäßig stattfindenden Konzerten, der wöchentlich Gymnastik, beim evangelischen Gottesdienst, dem Besuchsdienst der Bewohner im Krankenhaus, Begleitungen zum Arzt, den Kaffeefahrten oder den Marktbesuchen - um nur einige Beispiele zu nennen - immer sind es diese tatkräftigen, helfenden Hände, die die Mitarbeiter der Julius Tönebön Stiftung unterstützen. Die Stiftung bietet regelmäßig Fortbildungen an, um die Ehrenamtlichen für ihre Tätigkeiten zu stärken und zu schulen. Dies gibt viel Sicherheit und stärkt die Gemeinschaft, so sind sich die Teilnehmer dieser Fortbildungsreihe „F i T = Fortbildung im Tönebön  fürs Ehrenamt“ einig.
Als ganz besonderes Dankeschön sind alle Ehrenamtlichen im September 2014 zu einer Varietévorstellung ins GOP eingeladen.
Auch wenn es ein ständiges Geben und Nehmen ist und bereits ein Lächeln der Senioren als Dankeschön gesehen wird, so freuen sich alles sehr auf den gemeinsamen Ausflug ins GOP.