TÖNEBÖN AM KLÜT
06.08.2014

Die Brecke-Hoftheatergruppe

Lustige Sketche im Kulturzentrum

Ein Auftritt unserer Theatergruppe stand vor der Sommerpause wieder auf dem Programm. Wochen vorher wurden verschiedene Stücke und Sketche ausgesucht, umgeschrieben und geändert. Danach wurden Texte gelesen, auswendig gelernt und immer wieder geprobt.

Dann war es soweit: Für die ausgesuchten Sketche kleideten sich die Mitspieler aus dem Kleiderfundus ein, und eine blaue Mülltüte und Deko-Enten dienten als Ententeich.
Beim ersten Sketch ging es um eine Heiratsannonce und die unterschiedlichen Ansichten zu Männerbekanntschaften im fortgeschrittenen Alter.

Aber auch beim "Besuch bei der Eheberatung" hatte das Publikum viel zu lachen, da die Probleme nicht ausgesprochen wurden und vieles daher sehr zweideutig war.

Beim "Theaterbesuch" kamen alle Mitspieler zum Einsatz und auch dabei stellten sie ihre schauspielerischen Talente nochmals unter Beweis.
Alle waren sich einig, das war wieder eine sehr unterhaltsame und lustige Vorstellung.