TÖNEBÖN AM KLÜT
25.11.2013

Kulturfest im Breckehof

"Der verführte Verführer" ... im Kulturzentrum Tönebön am Klüt

Ein besonderer Höhepunkt des Kulturfestes war in diesem Jahr Claus Lindner als düsterer, zerlumpter und lichtscheuer Rattenfänger. Mal ernsthaft, mal humorvoll, mit ausdrucksstarker Gestik und Mimik brachte er die schaurige Vergangenheit ins Bewusstsein seines Publikums.

Zum zehnten Mal wurde das Kulturfest mit Künstlern aus Hameln und der Region veranstaltet.

Die Tanzgruppe Moskitos von Hannes Dance Company aus Hessisch Oldendorf führte schwungvoll verschiedene Tänze auf. Das Publikum zum Schmunzeln brachten Frau Susanne Krumpeter und Herr Dr. Wolfgang Killmann mit "Tiergebete - was Tiere sagen können -".

Die Gruppe "Blowin´Dingos", die auf australischen Didgeridoos spielte, begeisterte mit außergewöhnlichen Tönen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Gospelchor "The Voices of Freedom" aus Bremke. Mit bekannten Gospelsongs eroberte der Chor die Herzen der Zuschauer, die sich mit viel Applaus bedankten.