TÖNEBÖN AN DER WESER
08.05.2018 - Tönebön an der Weser

Hoher Besuch am 1. Mai

Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
03.05.2018 - Tönebön an der Weser

Tanz in den Mai…

frisch, fröhlich und bunt
07.05.2018 - Tönebön an der Weser

Wir sagen DANKE…

unserer Bewohnerin Elli Klingenberg-Liedtke. Durch ihre großzügige Spende ermöglichte Sie es, eine fast 30 Jahre alte „Raffin“-Drehorgel zu erwerben.
30.04.2018 - Tönebön an der Weser

Zukunftstag 2018

6 Jungen und 6 Mädchen schnuppern „Tönebön-Luft“
13.04.2018 - Tönebön an der Weser

Wohlfühltag mit internationalem Flair…

Sechs kroatische Austauschschülerinnen unterstützten eifrig die vielfältigen Angebote beim Wohlfühltag in der Stiftung. Zwei Praktikanten waren u.a. bei der Vorbereitung der Fußbäder eine große Hilfe. Die Unterhaltung lief dadurch gemischt in Deutsch und Englisch.
23.03.2018 - Tönebön an der Weser

Osterbasar – trotz(t) Eis und Schnee

Der Osterhase friert – und macht seine Runden
Am Samstag, 17. März 18, fand unser traditioneller Osterbasar in der Julius Tönebön Stiftung statt. Ob Grippewelle oder plötzlicher Wintereinbruch mit Schneefall, Sturm und Glatteis – der Osterbasar, 3Tage vor dem Frühlingsanfang, fand statt.
31.01.2018 - Tönebön an der Weser

Jugendliteratur im Altersheim

Dieses Projekt wurde in Anlehnung an das Seminarfach „Frauenbilder in der Jugendliteratur“ von drei Schülerinnen des Viktoria Luise Gymnasiums interessierten BewohnerInnen in der Stiftung vorgestellt.
29.12.2017 - Tönebön an der Weser

Bewohner singen im Advent

für Bewohner
27.12.2017 - Tönebön an der Weser

Advents- und Weihnachtszeit in der Stiftung

bunt und fröhlich, harmonisch, stimmungsvoll und festlich
12.12.2017 - Tönebön an der Weser

Weihnachtsmarkt 2017 – ein Publikumsmagnet

Bunt – fröhlich – harmonisch – zauberhaft