TÖNEBÖN AM SEE
27.02.2017

Bewegung hält jung…

Gymnastik bei „Tönebön am See“

Wie früher im Sportverein, so trifft am sich regelmäßig zur Gymnastik im Clubraum. Verschiedene „Sportgeräte“ kommen zum Einsatz : Tücher, Bälle und auch mal Fliegenklatschen ( für unser beliebtes Tennisspiel mit einem Luftballon). Auch wenn wir auf dem Stuhl sitzend starten und die Bewegungsangebote gemütlich anmuten, steigert sich das Tempo und auch der Bewegungsradius. Unten, oben, rechts, links, nahe am Boden, stehend …. Alles ist möglich !

Das Gleichgewicht wird trainiert und natürlich auch die Ausdauer. Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen und die Lachmuskeln werden kräftig trainiert.
Zum Abschluß gibt es  eine Geschichte zur Entspannung oder es wird noch gesungen!
Mit lachenden , erhitzten Gesichtern verläßt dann die Sportgruppe den Clubraum und freut sich schon darauf wieder in Schwung gebracht zu werden!

Jessica Saßenberg