TÖNEBÖN AM SEE
22.06.2016

Laufsteg frei!!!!

Bei Tönebön am See waren die Models los.....

Frau Mekus war mit dem „Modemobil“ im Haus und hatte viele bunte, bequeme und flotte Bekleidungsstücke im Gepäck.
Es durfte nach Herzenslust gestöbert werden . Viele Bewohner hatten Freude sich über die neusten Sommerfarben zu informieren und einfach mal in den Ständern zu wühlen.

Da man sich ja nicht immer vorstellen kann, wie so eine Bluse oder Jacke angezogen aussieht, hatten sich vier Damen und ein Herr (!) bereit erklärt, die Mode zu präsentieren. Jede Kreation und jedes Modell wurde ausgiebig in Augenschein genommen und beklatscht!

Die Zeiten, wo man als über 60 – jährige/r in dunklen Farben sich kleidet, sind vorbei. Heutzutage trägt man auch im „Unruhestand“ türkis, pink und hummer!

Da Tönebön am See ja vor den Toren der Stadt liegt, waren die Angehörigen eingeladen, gemeinsam mit ihren Lieben einzukaufen und in entspannter Atmosphäre anzuprobieren. Denn man kennt es ja, man sieht etwas in der Stadt, kauft es ein und den Lieben gefällt die Farbe und Schnitt nicht, dann darf man wieder in die Stadt fahren, um das Kleidungsstück umzutauschen!

Auch die Gäste der benachbarten Tagespflege kamen rüber, um die Modenschau zu begutachten.

Mit modischen Grüßen
Jessica Saßenberg