TÖNEBÖN AM SEE
04.05.2016

Das Wandern ist des Müllers Lust…..

Themenwoche

Die Woche vom 2.5. – 8.5.16 steht unter dem Motto „ Wandern“.

Es geht raus in die Natur und zum frischen Grün. Wenn das Wetter mal nicht zum Spazieren oder Wandern einlädt, haben wir einfach unseren Rucksack im Haus ausgepackt! Und was da alles zu finden war : ein Hut, eine Sonnenbrille, Klopapier, Wanderkarten und knusprige Kekse. Nach laut geschmetterten Wanderliedern ging es mit dem Rätseln weiter, was sich denn noch im Rucksack versteckt hatte : eine Thermoskanne ( leider ohne Tee mit Rum), eine Taschenlampe und ganz wichtig Pflaster für die geschundenen Füße.

Wir wanderten in unserer Phantasie nach Bayern und erkundeten dort in Gedanken den Chiemsee, Schloss Neuschwanstein und vieles mehr. Unsere beiden Praktikantinnen aus Bayern ergänzten die Runde mit einheimischen Informationen. So manche Erinnerung an schöne Urlaube wurde geweckt ! Zum Abschluß einer Wanderung kehrt man ja meistens irgendwo ein.Wir gingen es praktisch an, blieben sitzen und ließen uns von den Praktikantinnen liebevoll angerichtetes Butterbrot mit Schnittlauchröllchen aus unserem Kräuterbeet servieren. Lecker!

Ihre Wandersfrau
Jessica Saßenberg