TÖNEBÖN AM SEE
25.02.2016

Karneval am See –

Wir lassen die Puppen tanzen…-

Die fünfte Jahreszeit konnte man schon an der fröhlichen, bunten Dekoration erkennen. Ob Schweinchen, Masken, Luftballons und Luftschlangen schmückten die Villen. Und wer jetzt denkt, dass im Norden keine anständige Karnevalsfete zu finden sei, der war Rosenmontag nicht bei unserer Party dabei. Die Mitarbeiter waren lustig kostümiert und auch die Bewohner waren für lustige Hüte zu haben. Herr Fülup spielte zum Karnevalstanz auf und lud zur Polonäse und Ententanz ein.

Das Parkett glühte und die erhitzten Jecken erfrischten sich bei einem kühlen Gläschen Sekt. Aber es wurde nur kurz pausiert, dann „juckte“ es wieder im Tanzbein und los ging`s. Wenn doch mal eine Pause benötigt wurde, erzählte das Röschen von ihrem heißen Höschen und eine moderne Frau von ihren speziellen Talenten. Es wurde viel gelacht und überall wo man hinblickte waren fröhliche, glückliche und erhitzte Gesichter zu erkennen.

Von unserer Karnevalsfeier könnte sich bestimmt manche Party im Rheinland eine gehörige Scheibe abschneiden! In diesem Sinne „ Tönebön am See – HELAU“!
Ihre Jessica Saßenberg