TÖNEBÖN AM SEE
23.07.2021

Freiluftgottesdienst bei Tönebön am See

"Es ist spitze, dass du da bist!"

Am Mittwoch, den 21.7., guckten wir alle immer wieder mit bangen Blicken zum Himmel, aber Petrus hatte es gut mit uns gemeint und kein Regentröpfchen wurde geschickt. Die BewohnerInnen halfen eifrig bei den Vorbereitungen mit, es wurden Stühle getragen, der Altar dekoriert und dabei viel gelacht. Denn es hatten sich besondere Gäste angekündigt: Der Vorstand des evangelischen Jugendkonvents des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont mit dem Kreisjugendpastor Simon Pabst und den Hunden Molli und Kiwi.

Da herrschte ein Trubel und besonders die beiden quirligen Hunde verkürzten die Wartezeit bis zum Beginn des Gottesdienstes! Die Kirchenkreisjugenwartin Silvia Büthe übernahm die Regie und los ging der bunte Nachmittag! Mit bekannten Gebeten und Liedern, Mitmachliedern, lustigen Geschichten und Gitarrenbegleitung. Der Kreisjugendpastor Simon Pabst verlieh dem Freiluftgottesdienst einen feierlichen Rahmen. Die Truppe kam immer mehr in Fahrt und baute spontane Ideen ein und sorgte für viele lachende Gesichter und super viel Spaß!!!

Die Zeit verging wie im Fluge und wir sagen „ Es war spitze, dass ihr da wart!“