TAGESPFLEGE NORD
28.11.2016

Bundesweiter Vorlesetag

Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller liest in der Tagespflege Nord

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor. Die Tagespflege Nord beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum fünften Mal und der Aktion und freute sich über das Kommen der Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller.

Frau Lösekrug-Möller hatte zwei Sagen aus dem Schaumburger Land mitgebracht: „Die Schaumburger Riesen“ und „Die Zwerge bei Goldbeck“. Doch es wurde nicht nur vorgelesen, es wurde erzählt und schnell waren alle in Gedanken auf der Schaumburg, die allen Tagesgästen vertraut ist. Frau Lösekrug-Möller unterhielt sich angeregt mit den Tagesgästen, schaute sich die Tagespflege an und war von der angenehmen Atmosphäre angetan.

Im Anschluss gab es einen Brunch, bei dem sich die Tagesgäste noch ausgiebig über die Sagen, Hameln und das Schaumburger Land unterhielten.

Herzlichst, Ihre Dorothee Rottmann-Heuer