TAGESPFLEGE AM SEE
06.06.2016

Flohmarkt in der Tagespflege

ein voller Erfolg

Der erste Flohmarkt – wer macht mit – wer kommt vorbei – wie wird das Wetter?

Das waren so die Fragen im Vorfeld, die uns durch den Kopf gingen. Alle Bedenken konnten über Bord geworfen werden. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Besucher den Weg zur Tagespflege am Tag und nahmen sich Zeit, an den unterschiedlichen Ständen zu stöbern. Mitarbeiter und externe Standbeschicker und auch einige Kinder auf der grünen Wiese hatten ihre Schätzchen vom Dachboden und aus dem Keller zusammengetragen und freuten sich über z.T gute Umsätze. Kleidung, Bücher, Spielsachen und auch Selbstgebasteltes wurde alles an den Mann bzw. an die Frau gebracht.

Fragen rund um die Tagespflege stellten sich ein und Jacqueline Hoppe und ihr Team standen gern Rede und Antwort. Das Kuchenbuffet war mit selbstgebackenen süßen Köstlichkeiten gut bestückt und wurde schnell gestürmt. Für musikalische Untermalung sorgten mit einem stimmungsgeladenen Auftritt der Spielmannszug Rattenfänger Hameln e.V. und der allseits beliebte und bekannte Leierkastenmann Herr Riedel mit vielen bekannten Liedern zum Mitträllern.

Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Da auf Süßes auch Deftiges folgen muss, fand die Bratwurst der Thüringer Bratwurstschmiede später reißenden Absatz, bevor alle Besucher vergnügt den Heimweg antraten.