01.09.2017 - Tönebön an der Weser

Operettenmelodien – zum Mitsingen schön!

Schon zum dritten Mal gastierte das Operettenduo Hartmann in der Julius Tönebön Stiftung – zur großen Freude der Bewohninnen und Bewohner. Viele bekannte Melodien wurden von den beiden Schwestern stimmgewaltig vorgetragen, stilecht in eleganten festlichen Roben.
23.08.2017 - Tönebön an der Weser

Theater in der Stiftung

Die Mitarbeiter der Stiftung wollten unbedingt mal wieder Theater spielen. So blieb der Ergotherapeutin Jacqueline Peel nichts anderes übrig als Papier und Bleistift zu nehmen und sich in ihr Kämmerlein zurückzuziehen. Gesagt, getan – und so ging sie mit Elan ans Werk. Die Ideen sprudelten nur so – das Ergebnis war dann ein Krimi der besonderen Art – eher eine Kriminalkomödie mit dem Titel: „Die Leiche in der Eckbank“.
18.08.2017 - Tönebön am See

Rock´around Tönebön am See

Ein schwungvolles Sommerfest….
15.08.2017 - Tönebön an der Weser

Zwei Chöre begeistern….

Wenn zwei Chöre sich zusammenfinden, ein Chorleiter den Ton angibt und das Liederrepertoire gut gemischt wird – kann ja nur etwas Gutes dabei herauskommen.
14.08.2017 - Tönebön am Klüt

Sommerlesung mit Günter Schliemann

Der Autor Günter Schliemann aus Hannover war wieder zu
einer Lesung im Kulturzentrum Tönebön am Klüt zu Gast.
11.08.2017 - Tönebön am See

„Lass´ es mich selbst tun…!“

Erhalt und Förderung der Selbständigkeit
09.08.2017 - Tönebön am Klüt

Rubrik "eher Heiteres"

Informationen über Radio Aktiv
08.08.2017 - Tönebön am See

Ausflug ins Automobil – Museum

Im Juli wagten wir einen kleinen Ausflug in das Automobil – Museum am Hefehof! Wir bestaunten die tollen Autos, die liebevoll restauriert und von einer Crew Autofreunde instand gesetzt worden sind.
07.08.2017 - Tönebön am Klüt

„Ins Wasser gefallen“