26.02.2020 - Tönebön am See

Tönebön am See im Karnevalsrausch

Mit Walter und Schorse zogen wir gemeinsam durch die Villen und stimmten die Bewohner, Mitarbeiter und auch Angehörige auf die kommende Sause ein.
24.02.2020 - Tönebön an der Weser

Klönschnack mit Musik „Der Bettelstudent“ - ein Ohrenschmaus

An einem stürmischen und regnerischen Nachmittag gab es für die Musikliebhaber ein unterhaltsames Verweilangebot mit der wunderschönen und ebenso sehr bekannten Operette „Der Bettelstudent“, die aufgrund der Länge auf zwei Nachmittage aufgeteilt wurde.
20.02.2020 - Altenhilfe-KompetenzZentrum

Faschingsfeier im Altenhilfe KompetenzZentrum

Volles Haus bei unserer kleinen Faschingsfeier. Hatte sich doch Herr Arens von Radio Aktiv angemeldet, um ostpreußische Weisheiten von sich zu geben, wie auch jeden Sonntag in seiner Sendung bei Radio Aktiv.
20.02.2020 - Tönebön an der Weser

Spieglein, Spieglein an der Wand…

…wer find‘ das Schönste im ganzen Land? Nicht nur der Frühling lässt die Herzen höher schlagen – sondern auch die neue Frühjahrsmode. Punkt 11 Uhr füllte sich der kleine Saal und neugierig wurden die farbenfrohen Angebote inspiziert, anprobiert, diskutiert und …. gekauft! Das übertraf die kühnsten Erwartungen.
05.02.2020 - Tönebön am Klüt

"Tatort Telefon: bei Anruf Abzocke"

Beim Clubtreffen gab es interessante Informationen zum Thema Abzocke am Telefon.
03.02.2020 - Tönebön Stiftung

Quartiersarbeit

Guten Tag,
mein Name ist Tanja Adams, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 fast erwachsene Kinder im Alter von 14 und 18 Jahren.
Ich bin seit Januar 2016 beim Ambulanten Dienst der Julius Tönebön Stiftung als Alltagsbegleitung in der Häuslichkeit und in der Tagespflege Nord.
03.02.2020 - Tönebön an der Weser

„Enie“ – Hundeglück auf 4 Pfoten

Birgit Hunte kommt mit ihrer Hündin „Enie“ 1-2mal pro Woche in den Wohnbereich zu Bewohnern, die Hunde mögen, selbst Hunde hatten. Schon beim Ankündigen, dass „Enie“ kommt, ist die Vorfreude groß und ein Strahlen in vielen Gesichter.
31.01.2020 - Altenhilfe-KompetenzZentrum

Patchwork Ausstellung im Altenhilfe KompetenzZentrum

Für unsere erste Ausstellung im neuen Jahr haben wir dieses Mal keine Bilder ausgesucht sondern Patchwork-Arbeiten unserer Mitarbeiterin Frau Dagmar Unterberg. Sie leitet bei uns die Kreativ- Werkstatt, in der Grußkarten, Fensterbilder oder auch Tischdekorationen entstehen.
31.01.2020 - Tönebön an der Weser

Spende an den Hospizverein

Beim Gottesdienst am Heiligen Abend wurde die Kollekte wieder zugunsten des Hospizvereins Hameln eingesammelt. Es kamen sage und schreibe 175 € zusammen.