30.07.2020 - Tagespflege Nord

Vom Hochbeet in den Kochtopf….

Im Juni hatten wir unser Hochbeet bepflanzt. Mittlerweile ist unser Gemüse so gut gediehen, sodass manches davon im Kochtopf gelandet ist und verspeist wurde.
29.07.2020 - Tönebön Stiftung

Modebummel mit Terminabsprachen

Dass neue Wege in besonderen Zeiten auch ihre Vorteile haben können, hat sich jetzt kürzlich beim Modeverkauf gezeigt. Statt ganztägig im kleinen Saal fand der Einkaufsbummel ganz entspannt in unserem großen Gruppenraum in Haus 4 statt.
28.07.2020 - Tönebön am Klüt

Projekt: Miethühner –Teil 3-

…… der Abschied
Wie schnell die Zeit vergeht und schon ist der Aufenthalt der Miethühner im Breckehof vorbei.
24.07.2020 - Tönebön an der Weser

Geh‘ aus mein Herz und suche Freud… Gottesdienst im sommerlichen Garten

Dem ersten Gottesdienst in dieser von Corona bestimmten Zeit fieberten alle Bewohnerinnen und Bewohner sehnsüchtig. Er fand im Juni draußen im Innengarten statt und war für alle ein ganz besonderes  Erlebnis.
15.07.2020 - Tönebön am Klüt

Projekt: Miethühner -Teil 2-

So war der Alltag mit unseren gefiederten Mitbewohnern.
08.07.2020 - Tönebön an der Weser

Frau Ilse Bartling feiert ihren 106. Geburtstag

Am 08.07.2020 wurde Frau Bartling 106 Jahre alt. Sie ist die älteste Einwohnerin Hamelns.
08.07.2020 - Tönebön am Klüt

Projekt: Miethühner  -Teil 1-

Der Einzug neuer gefiederter Mieter im Breckehof.
25.06.2020 - Tönebön Stiftung

Fenster auf – Töne rein!

Unter diesem besonderen Motto gab das Mini-Ensemble von Operamobile aus Hannover in unseren Gärten ein kleines Konzert mit herrlichen Melodien aus Operette, Oper, Musical und Volksliedern.
22.06.2020 - Tönebön am Klüt

Es grünt so grün...

Das Vorher - Nachherbild