26.10.2017

„Niemals geht man so ganz“

Langjährige Leitung der Tagespflege Nord geht in den Ruhestand

Mit einer kleinen Abschiedsfeier verabschiedete sich die langjährige Leiterin der Tagespflege Nord, Dorothee Rottmann-Heuer, in den Ruhestand. Frau Latzko bedankte sich mit einem großen, bunten Blumenstrauß für die geleistete Arbeit.

Herr Rainer Schmidt hatte eine besondere Überraschung dabei. Er hatte im letzten Jahr ein Bild ersteigert, von den Tagesgästen gestaltet und, wie er betonte, damals schon gleich als Abschiedsgeschenk geplant. Er ließ sieben Jahre Tagespflege Revue passieren und erinnerte an die Anfänge in der ehemaligen Postfiliale.


Er betonte, dass ihm klar sei, dass Dorothee Rottmann-Heuer entscheidend das Bild der Tagespflege Nord geprägt und zum guten Ruf dieser Einrichtung beigetragen habe. Die Mitarbeiterinnen überraschten dann mit einem persönlich gestalteten Kochbuch und einer Einladung nach Bremen, mit Stadtführung und Museumsbesuc

Am Freitag verabschiedeten sich dann die Tagesgäste von Frau Rottmann-Heuer. Die aber auch gleich versprach, in drei Wochen wieder zu kommen, dann allerdings als Gast und Vorleserin anlässlich des bundesweiten Vorlesetages. Denn „Niemals geht man so ganz“….