20.05.2016

Mit offenen Augen durch das Quartier...

Tagespflege Nord macht mit

Am 13. Mai 2016 fand rund um das Heinrich-Heine-Quartier  der 7. Stadtteil-Orientierungslauf statt und auch wir von der Tagespflege Nord waren mit 2 Tagesgästen dabei. Frisch gestärkt nach dem Kaffeetrinken kam unser Fahrer, Herr Kühne, uns abholen.

Am Treffpunkt angekommen, wurden wir herzlich von Frau Schmidt (HWG) und Frau Bräunig  (TC Hameln) begrüßt. Wir bekamen eine Karte  überreicht, auf der einzelne Stationen eingezeichnet waren, die es zu finden galt. Erst einmal betrachteten wir, gemütlich auf eine Bank sitzend, die Karte, überlegten uns eine mögliche Strecke und lauschten dem Akkordeonspieler, welcher mit Freude Tanzmusik erklingen ließ.

Um uns herum wurde schon eifrig gesucht, Familien und Kinder liefen über das Gelände, was freudig von den Tagesgästen wahrgenommen wurde. Manche erwiesen sich an den Stationen als sehr hilfsbereit, ob beim Stanzen mit der Lochzange oder beim Finden der Stationen. Denn es galt, mit offenen Augen zu suchen: z. B. einen Baum, einen Weg, einen Garten oder mal eine Straßenlaterne... Ganze 6 Stationen lagen auf unserem Weg, am längsten verweilten wir mit den Tagesgästen an einem Garten und betrachteten die hübsch angelegten Beete.

Auch der Aufdruck auf dem Fußballtrikot eines Jungen blieb nicht ungesehen: „ Da vorne läuft ja Ronaldo!“ So gab es bei der Heimkehr in der Tagespflege noch so manches Spannendes zu berichten. Mal eine ganz besondere Art von Spaziergang durch das Quartier...

Herzlichst
Ihre Tanja Adams
„Wir im Quartier“