16.07.2014

Konkurrenz ist kein Thema

Hamelner Pflegeeinrichtungen gründen die „Interessengemeinschaft Tagespflegen  Hameln (ITH)“.

„Unser aller Interesse ist es, die Bürger mehr über die Möglichkeiten von Tagespflegen trägerübergreifend zu informieren und aufzuklären“ so Fr. Christina Wahmes von der Tagespflege der Sozialen Dienste Hameln. „Uns ist sehr daran gelegen, dass wir einheitlich die häufigsten Fragen oder Unkenntnisse zum Thema Tagespflege bearbeiten und zukünftig auch publik machen“ ergänzt Fr. Dorothee Rottmann-Heuer von der Tagespflege Nord. „Immer wieder ändern sich die Leistungsgrundlagen oder Ansprüche, so auch ab 2015 wo die Tagespflege  deutlich aufgestockt und aufgewertet werden soll“ erklärt Fr. Ann-Jacqueline Hoppe von Tönebön am Tag.

„Natürlich beraten wir jeden Interessenten, der sich an unsere Tagespflegen wendet, umfassend und individuell auf seine persönliche Situation hin ausgerichtet“ betont Fr. Daria Bojkov von der Tagespflege in der Altstadt“ aber wir wollen auch die erreichen, die vielleicht aus Unkenntnis oder Unsicherheit heraus noch keinen ´Kontakt zu unseren Einrichtungen aufgenommen haben“.

Die Interessengemeinschaft arbeitet seit November 2013 zusammen und wird in Kürze ein gemeinschaftlich erarbeitet Informationsbroschüre veröffentlichen.

Von links nach rechts
Christina Wahmes, Rainer Schmidt, Angelika Rudolf, Ann-Jacqueline Hoppe, Dorothee Rottmann-Heuer, Daria Bojkov

Hier finden Sie einen Audiobeitrag:

Audiobeitrag