17.07.2019

Grillen im KompetenzZentrum

Diesmal meinte der Wettergott es gut mit uns, strahlender Sonnenschein und 30 Grad Außentemperatur ließen Herrn Razzi und Herrn Schmidt in unserm kleinen Innenhof, in dem der Grill stand, schwitzen.

Drinnen, im Gruppenraum hatten unser Gäste Platz genommen. Dort waren die Temperaturen etwas erträglicher!
Die Gäste ließen sich die knusprig gegrillte Bratwurst und die saftigen Steaks schmecken. Dazu gab es Kartoffel-und Krautsalat aus der Küche der Tönebön Stiftung. Einfach lecker! Nachdem alle versorgt waren, konnten sich auch unsere beiden Grillmeister sattessen.

Die Gäste bedankten sich bei den beiden mit Applaus und einem kleinen Präsent. Herr Razzi ist ein „Süßer“, meinte unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Baumgarten und besorgte Pralinen. Bei Herrn Schmidt war ich mir da nicht so sicher und kaufte lieber etwas herzhaftes: eine Mettwurst mit Pfefferkörnern, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Und wie wäre es hinterher noch mit einem Eis? Aber sicher, so was Süßes zum Abschluss das passt doch immer!

Bei einer Tasse Kaffee sitzen alle hinterher gemütlich beisammen und plaudern noch ein wenig. So geht unser Grillevent dem Ende zu und alle sind sich einig: das müssen wir unbedingt wiederholen!

Mit sommerlichen Grüßen
Martina Ringe