09.03.2021

Tönebön Sisters locken in die Gärten

Unglaublich: in der letzten Februarwoche fast sommerliche Temperaturen, Sonne pur. Gab’s das eigentlich schon mal? Egal. Das Wetter animierte uns zu einer spontanen Gartenaktion.

Gesang wäre nicht schlecht. Als Duo – perfekt. Etwas verrückte Kleidung – kein Problem. Liedertexte – in den Liederbüchern vorhanden. Fehlt nur noch der passende Name!
Na klar: Tönebön Sisters – das passt!

Kurze Verständigungsprobe und dann ab in die Gärten. Das haute uns um: im Garten, auf der Terrasse, den Balkonen und an den Fenstern hatten sich viele Zuhörer eingefunden und nahmen schon mal ein kleines Sonnenbad. Fleißige Mitarbeiterinnen hatten dafür gesorgt, dass möglichst viele unserem Gesang lauschen konnten.

Wir hatten Volkslieder und alte Evergreens, echte Ohrwürmer mitgebracht. Der Mix aus Gesang, Frühling, Sonne, frischer Luft und guter Laune war perfekt. Alle waren hellauf begeistert und genossen diesen Nachmittag in vollen Zügen.  „Sehr schön!“, „Wunderbar!“ – „Ihr ward Klasse!“ -  „Was für tolle Kostüme“ –  „ Der Gesang – Gänsehaut pur!“ – „Kompliment!“ – so die vielen Kommentare verbunden mit ganz viel Applaus.
Fazit: alles richtig gemacht! Wir sagen auch Danke und freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.

Wir kommen gern mal wieder
Ihre Tönebön Sisters
Rike und Conny