15.02.2013

Ein herzliches Dankeschön allen Ehrenamtlichen

Vorstand lud zum Frühstück in das Kulturzentrum Tönebön am Klüt ein

Zu einem Frühstück in das Kulturzentrum Tönebön am Klüt, im Breckehof 1, trafen sich alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Julius Tönebön Stiftung.
Neben kulinarischen Genüssen gab es auch viel Dank und Lob.
Die Vorstandsvorsitzende Frau Regine Latzko sowie die Heimleitung Frau Angelika Rudolf bedankten sich bei allen Beteiligten für ihr beispielhaftes Engagement. Einen Teil ihrer kostbaren Zeit haben die Ehrenamtlichen in den guten Dienst der Sache gestellt, um den Bewohnern und Bewohnerinnen etwas Schönes in den Lebensalltag zu tragen.
Viele Aktivitäten und Veranstaltungen könnten ohne die freundliche und liebevolle Mithilfe aller Ehrenamtlichen nicht in dem für die Stiftung üblichen Rahmen durchgeführt werden.
Ob bei der wöchentlich stattfindenden Gymnastik, beim evangelischen Gottesdienst, den Konzerten und Festen, dem Besuchsdienst der Bewohner im Krankenhaus oder den Kaffeefahrten - um nur einige Beispiele zu nennen - immer sind tatkräftige, helfende Hände dabei, die die Mitarbeiter der Julius Tönebön Stiftung unterstützen.
Die einstimmige Meinung der Ehrenamtlichen: „Es ist ein Geben und Nehmen, wenn wir in die glücklichen Augen der Bewohner schauen, wissen wir, dass sich unsere Arbeit lohnt.“
Als „kleines Dankeschön“ bekam jeder Ehrenamtliche eine Rose überreicht und als „großes Dankeschön“ konnten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen der Julius Tönebön Stiftung über eine Einladung in das Musical "Die Päpstin" im September ins Theater in Hameln freuen.