11.02.2013

So kunterbunt ist Karneval im Tönebön

Mitarbeiter und Ehrenamtliche erstellen buntes Karnevalsprogramm

Da waren sich alle einig: Das kommt durch Strahlen aus dem All, auf einmal ist es Karneval. Auf einmal tun in allen Ländern die Leute sich ganz schlimm verändern…
Ja – und so ging es auch in diesem Jahr wieder in der Julius Tönebön Stiftung kunterbunt und humorvoll durch die fünfte Jahreszeit.

Obwohl man den Norddeutschen ja eine gewisse Karnevalsimmunität nachsagt, hatten in der Stiftung viele Mitarbeiter und Ehrenamtliche fleißig geübt und ein buntes Bühnenprogramm zusammengestellt. Egal ob Praktikanten der Ergotherapie, Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen oder unsere Heimleitung alle brachten sich mit Sketchen, Büttenreden oder Karnevalsliedern ein und so blieb kein Auge trocken.

Es wurde geschunkelt, gelacht, gesungen und geklatscht, zur Polonaise tanzten sogar einige unserer Bewohner durchs Restaurant.

Ein herzliches Dankeschön an alle karnevalistischen Akteure!!!