20.09.2018

Schenk mir einen bunten Luftballon

zum Weltalzheimer Tag

Bei schönstem Sommerwetter fanden sich viele Bewohnerinnen und Bewohner morgens um 10 Uhr im Innengarten der Stiftung ein und warteten gespannt was kommen sollte. Schon der Gang in den Garten zwischen 200 bunten Luftballons entlang war ein tolles Gefühl und wurde von allen in vollen Zügen genossen.

Das Küchenteam hatte ein buntes Fingerfood-Buffet vorbereitet – genauso farbenfroh wie die vielen Luftballons. Es schmeckte allen vorzüglich. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen sowie Praktikanten hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen pikanten und süßen Snacks zu verteilen. Als Untermalung entlockte Heike Dathe unserer Drehorgel bekannte Volkslieder und Schlager, die von allen begeistert mitgesungen wurden.

Sehnsüchtig wurde der Zeitpunkt für das Luftballonsteigenlassen erwartet. Freudig nahm jeder „seinen“ Luftballon in Empfang und hielt ihn bis zum Startzeichen eisern fest. Sollte doch keiner zu früh auf die Reise gehen.

Mit lauten „Ah‘s“ und „Oh’s“ wurden der Start begleitet. Leicht und beschwingt stiegen die Luftballons hinauf in den blauen wolkenlosen Himmel, bei schönstem Sonnenschein, hoch und höher, bis sie irgendwann aus dem Blickfeld verschwunden waren.

Überall nur glückliche und strahlende Gesichter – so schön, schön war die Zeit….  Mit einigen Liedern von der Drehorgel begleitet klang dieser wunderschöne Vormittag aus – viel zu schnell und viel zu kurz – wie viele meinten. Aber nächstes Jahr dreht sich bestimmt wieder alles um Luftballons zum Weltalzheimer Tag.

Mit beschwingten Grüßen
Ihre Cornelia Valentin