08.05.2018

Hoher Besuch am 1. Mai

Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dirk Adomat, MdL, die Unterbezirksvorsitzende Barbara Fahnke, die ehemalige Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller und der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps kamen am 01. Mai 2018 in die Julius Tönebön Stiftung, um sich bei den Mitarbeitern, die an diesem Tag ihren Dienst leisteten, zu bedanken.

Stellvertretend für unsere Mitarbeiter nahmen die Betriebsratsvorsitzende Jacqueline Peel und die Einrichtungsleitung Angelika Rudolf den Präsentkorb als "Dankeschön" entgegen.

Die Politiker nahmen sich für ein Kurzgespräch Zeit, welches Frau Peel und Frau Rudolf nutzten, um erneut auf den Pflegenotstand aufmerksam zu machen.

Ebenso wurde die Situation der Bewohner in den stationären Einrichtungen beleuchtet, welche sehr hohe Zuzahlungskosten selbst tragen müssen.

Der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps und sein Team hörten sehr interessiert zu und nehmen das Gesagte mit nach Berlin. Wir wünschen den Politikern gutes Gelingen und hoffen, dass sich zu Gunsten der Bewohner und der Mitarbeiter etwas tut.

Angelika Rudolf