05.05.2017

Superstimmung

beim Tanz in den Mai

Gleich nach der Begrüßung durch die Heimleiterin Frau Rudolf ging der Sturm auf die Tanzfläche los. Unter dem bunten Maikranz – fachmännisch aufgehängt von unserem Team der Haustechnik - drehten sich die Paare schwungvoll und ausgelassen oder ganz verträumt und glücklich zu alten deutschen  Schlagern, Hits und Evergreens, die von Thomas Schnorfeil – dem Schlagersänger von Hameln -  fast non stop vorgetragen wurden. Jeder Titel wurde schon sehnsüchtig erwartet.

Bei dem Bata-llic-Dauerbrenner „Michaela“ sang der ganze Saal lautstark mit. Auch die „Caprifischer“ oder „Bitte mit Sahne“ sorgten für gute Unterhaltung. Ein bezaubernder Maien-Reigen im Walzertakt, den Bewohnerinnen zusammen mit Rike Metje einstudiert hatten, wirkte so super leicht, inspirierend und frisch, dass die Akteurinnen um eine Zugabe nicht herumkamen.

Mailieder sind natürlich ein unbedingtes Muss bei dieser Veran-staltung und so sangen alle Gäste voller Inbrunst u. a. „Komm, lieber Mai und mache“  oder  „Der Mai ist gekommen“. Der ganze Saal vereinigte sich zu einem riesigen Großchor – da wäre selbst Gotthilf Fischer neidisch geworden…

Mitarbeiter und Ehrenamtliche strömten immer wieder los um sich neue Tanzpartner zu suchen. Ob im Rollstuhl, mit Rollator oder Gehilfe – ganz gleich – Hauptsache tanzen – und jede/r hatte seinen Spaß. Was wäre ein Tanz in den Mai ohne Maibowle, Bier, Bratwürst-chen und Kartoffelsalat? Die Angebote unserer Küche wurden gut angenommen.

Die Stimmung war spitzenmäßig und bei den vielen Tänzen mussten manche am nächsten Tag bestimmt ihren „Muskel-kater“ pflegen. Aber was soll’s – Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Mit holden Maigrüßen
Ihre Cornelia Valentin