23.03.2017

„Der Nächste bitte!“ –  Mitsorg-Theater Ohr

sorgt im Weserberglandzentrum (WBZ) für gute Laune

Die Theateraufführungen vom Mitsorg-Theater Ohr sind immer ein Geheimtipp. Dieses Mal ging es um die Landarztpraxis von Dr. Paul Biederbrock mit seinen teils skurrilen Patienten und deren Sorgen und Nöten, Wehwehchen, eingebildeten Krankheiten und natürlich ganz viel Klatsch und Tratsch.

„Der Nächste bitte!“ war ein Stück original aus dem Leben einer kleinen Dorfpraxis. Herrlich, die originellen und witzigen Wortspielereien, bei denen so richtig herzhaft gelacht werden konnte.

Mit dem verständnisvollen Doktor mit seiner resoluten Sprechstundenhilfe Johanna fühlte man sich das eine oder andere Mal an den eigenen Besuch beim Hausarzt erinnert. Mit dem kleinen Unterschied, dass dort wohl nicht unbedingt Typen aufkreuzen, die glauben, Kaiser Napoleon oder ein Hofhund zu sein.  Gigantisch: XXL-Gemüse-Ernte durch „Düngen“ nach Einnahme von Pillen und Tropfen „Marke Eigenbau“

Der Empfang im WBZ durch das Team um Organisator Ingo Peters, war wieder sehr herzlich. Schon vor Theaterbeginn gab es reichlich Kaffee und Kuchen und in den Pausen leckeres Fingerfood-Buffet. Die Zeit verging wie im Flug. Für alle war es ein heiterer Nachmittag mit „Rundumversorgung“ für Leib und Seele. Und wie sagt man so schön: Lachen ist gesund ---------- und wie!!!

Jacqueline Peel