25.12.2016

Advent, Advent –

eine wunderschöne Zeit

Wer den Saal betrat, wurde von einer gemütlichen und festlichen Atmosphäre willkommen geheißen. Die Tische waren mit vielen Lichtern dekoriert und liebevoll gestalteten Serviettenverzierungen    (vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Bastel – Damen!).

Eine ruhige und entspannte Stimmung begleitet von klassischen und auch modernen Weihnachtsliedern, Gedichten und lustigen Texten rührte den einen oder anderen sehr. Neben Weihnachtstorte gab es auf den bunten Tellern allerhand Leckereien zu kosten.

Der Mitarbeiterchor ( spontan gegründet ) sang mit den Bewohnern Weihnachtslieder begleitet von Lena Brutscheck auf dem E – Piano. Diese ließ ihre glockenhelle Stimme ebenfalls erklingen und ihre Interpretationen der Weihnachtslieder sorgte für Gänsehaut und Innehalten.

Frau Rudolf berichtete, warum sie in diesem Jahr keine Lust zum Kekse backen hat und ich steuerte eine Geschichte von dem Seifenschälchen bei, dieses ist bei verschiedenen Gelegenheiten von unterschiedlichen Menschen immer weiter verschenkt worden und sorgte für einen peinlichen Moment…. und herzhaftes Lachen.

Besser als an diesem Nachmittag konnte man sich nicht auf die Adventszeit einstimmen !

Jessica Saßenberg