24.10.2016

Mode -  die schönste Nebensache der Welt

egal in welchem Alter

Eigentlich ist der Kleiderschrank ja voll. Eigentlich braucht man ja nichts. Eigentlich ist das „Alte“ ja noch gut genug. Eigentlich….. aber als die Damen von Dekumoden mit der neuen Herbstkollektion in der Stiftung auftauchten, begann der Tag mit einem ausgiebigen Mode-bummel. Begeistert wurde quer durch das Angebot probiert, verglichen, geschaut, sich vorm Spiegel gedreht, Wirkung und Sitz begutachtet. Mode ist in jedem Alter schön – Dank der Unterstützung von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen sowie einigen Angehörigen konnten alle interessierten Damen-(und auch einige Herren) beraten und zufrieden gestellt werden.

Es war ein großer Spaß für ALLE ohne Zeitdruck in vertrauter Umgebung mal wieder so richtig nach Herzenslust shoppen zu gehen. Drei KonfirmandenInnen der Marktkirchengemeinde waren erstaunt und begeistert zugleich, was so alles in einem Altenpflegeheim angeboten wird.

Höhepunkt des Tages war auf jeden Fall die Modenschau am Nachmittag. In zwei Durchgängen zeigten die Models der Stiftung auf der Modebühne, was zur Zeit „in“ ist. Schnell umziehen – dann der nächste Lauf. Alles klappte wie am Schnürchen. Lustiger Abschluss: was trägt „Frau“ zur Nacht? – natürlich „Lila“! Wie sagt man so schön – der letzte Versuch!  Aber nicht der letzte Besuch – klar freuen sich alle schon auf das nächste Jahr, wenn die neuesten Modetrends wieder hautnah in der Stiftung präsentiert werden.