01.08.2016

10 Jahre BINGO –

wie alles begann….

Zwei Damen saßen am Abend allein in der Cafeteria und meinten traurig, dass es doch um 18.30 Uhr noch viel zu früh sei, um ins Zimmer zu gehen. Das berührte mich sehr, sodass ich mir Gedanken machte, wie man einen kurzweiligen Abend veranstalten könnte.Brettspiele sind zu laut und die Spielzeit zu lange. Nach längerem Überlegen kam ich auf BINGO. Einfach erklärt -  schnell gespielt. So ist der regelmäßige Bingo Abend entstanden.

Zur Unterstützung holte ich meine Mutter, Frau Helena Kok, mit ins "Boot". So sind mittlerweile 10 Jahre ins Land gegangen. Es macht Spaß zu sehen, wenn die Damen (wo bleiben eigentlich die Herren der Schöpfung an diesem Abend???) in hübscher Garderobe vorbei kommen und immer gut gelaunt sind. Da wird geschwatzt, gelacht, aber auch gut aufgepasst, dass keiner mogelt. Gegenseitige Hilfe ist selbstverständlich, wenn jemand mal nicht so gut hören oder sehen kann. Dank einiger Sponsoren, ist es möglich, dass jeder Spielerin einen kleinen Gewinn erhält, wenn „BINGO“ durch den Raum schallt.

Zum Jubiläum waren von Fa.Weigel, Basberg Apotheke, dm und dem „Friseur auf Rädern“ noch extra kleine Aufmerksamkeiten gespendet worden. Die Überraschung war gelungen. Alle waren total überwältigt – auch von den liebevoll zubereiteten Snacks aus der Küche. Dafür an dieser Stelle ebenso herzlichen Dank wie für die gute Unterstützung und Versorgung in den vergangenen 10 Jahren.

Natürlich saßen wir an diesem Abend länger als sonst zusammen – so schön war die Zeit….

Nach unserem obligatorischen Abschlusslied „Kein schöner Land“ gab’s für alle Anwesenden als „I-Tüpfelchen“ noch einen kleinen Eisgutschein für die Cafeteria.

Na, dann bis zum nächsten Mal - wenn es wieder tönt: Biiingooooo!!!

Corinna Kowalski