31.03.2016

Märzenbecherblüte ist auch bei Regen schön!

Ausflug mit dem Bus

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht ganz so gut, als der Ausflug zum Schweineberg anstand. Bei der ersten Gruppe öffnete der Himmel seine Schleusen, sodass Hut und Regenschirm zum Einsatz kamen. „Aber wir sind doch nicht aus Zucker!“ – so der Kommentar der Bewohnerinnen Und so gingen alle trotzdem ein paar Schritte und schnupperten die frische Waldluft und den Duft der feuchten Erde. Das Schauspiel der Märzenbecherblüte ist jedes Jahr ein Erlebnis – auch im Regen.

Die zweite Gruppe hatte es da besser – zumindest war es von oben trocken. „Dass ich dieses Naturwunder noch einmal erleben darf, hätte ich nicht gedacht!“ freute sich eine andere Bewohnerin. Nächstes Jahr nehmen wir dann einen neuen Anlauf, um  die Blütenpracht zu genießen. Versprochen!

Cornelia Valentin