07.10.2015

Unser Oktoberfest

zünftig – bayerisch - ausgelassen

Im herrlich geschmückten Saal ging’s beim Oktoberfest hoch her. Viele MitarbeiterInnen und Ehrenamtliche hatten sich extra zum Fest richtig in „Schale geschmissen“. Eine/r fescher als die/der andere. Auch einige BewohnerInnen glänzten im bayrischen Stil. Lacher auf allen Seiten heimste der Seppl vom Dienst ein, der fast als Zwillings-bruder des Musikers durchgehen konnte. Die Wies’n ließ grüßen – holladio.

Laugengebäck mit Obatzda, Radi und Gurke wurde mit Genuss verspeist. Hier und da ein kleines Bierchen – und der Nachmittag war perfekt. Klaus-Dieter Dust spielte eifrig zum Tanzen und Schunkeln auf. Bei einer Polonaise durch den Saal war die Stimmung riesengroß. Trink- und Schunkelliedern wechselte sich mit gecoverten aktuellen Schlagermelodien ab. Aber auch der „Alte Holzmichl“ tauchte plötzlich aus der Versenkung auf und DJ Ötzis „Stern“ war in aller Munde. Der Musiker verstand es, das Publikum mit einzubeziehen und auch die MitarbeiterInnen zum Gaudi der Gäste auf der Tanz-fläche mit Extra-Spielchen einzubinden. Absoluter Stimmungsknaller war Achim Reichels „Aloha- Heyja-He“ -  teils auf der Erde, teils am Bühnenrand wurde gerockt, gerudert und gesungen – Muskelkater gab’s frei Haus dazu.
Leider geht alles Schöne einmal zu Ende – doch die nächste Feier kommt bestimmt…