22.06.2015

SSK-Helfertag in der Julius Tönebön Stiftung

Alten- und Pflegeheim

In der Julius Tönebön Stiftung standen 7 Damen und Herren der SSK parat um mit den SeniorenInnen einen Rollstuhlausflug zu machen. Start war am Brunnen vor dem Haupteingang mit einer kleinen „Rollstuhlunterweisung“ durch die Ergotherapeutin Jacqueline Peel. Doch dann ging’s los. Erste Station war das „Werder“ wo schon mal ein tolles Erinnerungsfoto geschossen wurde.

Gesprächsstoff gab es genug und nach einem Gang durch die Stadtgalerie spendierten die SSK-MitarbeiterInnen zur Freude aller Ausflügler ein leckeres Eis. Am Posthof vorbei ging es schließlich zum Wochenmarkt und in den Bürgergarten. Dort herrschte reger Betrieb und es gab viel zu sehen. Alle fühlten sich pudelwohl und genossen die Sonne und die nette Unterhaltung.

In der Zwischenzeit hatten andere Bewohnerinnen zusammen mit 2 SSK-Helferinnen und Cornelia Valentin eifrig Kartoffel- und Tomatensalat geschnippelt, Kräuter zerkleinert für Kräuterbutter, Gemüsespieße und für den Nachtisch frische Erdbeeren vorbereitet.

In den ehemaligen Räumen der Tagespflege in Haus 4 trafen sich alle zum zünftigen Grillen und ließen sich die leckeren Köstlichkeiten schmecken. Die Stimmung war super. Alle hatten viel Spaß und Freude und werden noch lange an diesen schönen Tag zurückdenken.

Ein herzliches Dankeschön allen, die den SSK-Helfertag mit gestaltet und begleitet haben. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in 2016!!!