25.06.2014

SSK-Helfertag

Am 25. Juni 2014 war SSK-Helfertag in der Julius Tönebön Stiftung

Zum 2. Mal in Folge kamen die Mitarbeiter der Stadtsparkasse Hameln in die Julius Tönebön Stiftung, um ehrenamtlich tätig zu werden.
Unter dem Motto „Wir sind Hameln“ packten 10 Angestellte der Stadtsparkasse Hameln, dem Team von Herrn Kopei, tatkräftig mit an. Statt am Schalter, wurde im Garten gearbeitet. 2 Projekte konnten mit Hilfe der Mitarbeiter der SSK Hameln umgesetzt werden.

Das 1. Projekt war ein Hochbeet mit eingebauter Gartenbank, welches die Bewohner sofort in Augenschein nahmen.

Das 2. Projekt war der Bau eines XXL - Insektenhotels. Das Ergebnis ist überwältigend schön, sehr gut gelungen, sogar mit eingraviertem Namen: „Insektenhotel Tönebön“. Ein Traum für jeden Naturliebhaber.

Tage zuvor hat unser Hausmeister Bernd Bollermann getüftelt und gewerkelt, alles vorbereitet. Unsere Ergotherapeutin Jacqueline Peel oblag die gesamte Organisation inklusive der Vorbereitung für den Tag. Ohne die Beiden und ohne diese Vorarbeit hätten wir es nicht geschafft. Vielen Dank dafür!

Ein dickes Dankeschön gebührt natürlich den „Machern“ des Tages. Alle SSK Mitarbeiter haben mit angefasst: da wurde Boden ausgeschachtet, Platten gelegt, gebohrt, geschraubt und gepflanzt. Das Ergebnis beider Projekte kann sich sehen lassen! Tolle Leistung!

Alle zusammen waren ein Spitzen Team!!! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht – Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es dann vielleicht wieder heißt: SSK - Helfertag!

Wir sind dabei!
Mitarbeiter der