03.12.2013

Weihnachtsmarkt in der Julius Tönebön Stiftung

fand viele Interessierte

Schon seit Tagen wurden von den Mitarbeitern Kekse gebacken und leckere Köstlichkeiten  gezaubert. In kleine Tütchen verpackt fand sich alles auf dem Weihnachtsmarkt zum Verkauf wieder. Weihnachtliche Düfte zogen durch das ganze Haus. Es wurde gebastelt, gefaltet, gesteckt und ja – vor allem auch gezaubert. Denn es kommt jedes Jahr aufs Neue einer Zauberei gleich, wenn rechtzeitig zum 1. Advent die gesamte Stiftung so wunderschön weihnachtlich geschmückt erstrahlt.
Aussteller von nah und fern ließen es sich nicht nehmen, ihre – zumeist selbst hergestellten - Waren anzubieten.

Ob wunderschöne Adventsgestecke, kleine Weihnachtsbäume, leckerer Likör und köstliche Marmeladen, Wunderschönes aus Stoff oder Holzdekorationen, Grußkarten zu jedem Anlass oder Fensterdekoration aus Tonkarton und viele, verschiedene kulinarische Köstlichkeiten, vom Schokoladenbrunnen bis zu selbsthergestellten Pralinen - jeder konnte etwas Passendes finden.
Eintopf und Bratwurst vom Grill ließen keinen Hunger aufkommen, der Glühwein mundete dazu. Die frisch gebackenen Waffeln waren an diesem Tage „Chefsache“.
Die Heimleitung Frau Rudolf und Hauswirtschaftsleiter Thorsten Wiegand ließen es sich nicht nehmen über 300 Waffeln an diesem Nachmittag zu backen. Natürlich durfte auch die Live-Musik nicht fehlen.

Kinder und Jugendliche  im Alter von 4 bis 13 Jahren spielten unter der Leitung von Franziska Thiel Weihnachtslieder und rührten die Herzen aller Gäste. Glückliche Gesichter, zufriedene Aussteller und eine tolle, besinnliche Atmosphäre waren das Ergebnis der guten Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!