07.09.2013

Am 07.09.2013 war Tönebön Tag

Ein ganz besonderes Event

Der Tönebön Tag wurde morgens mit dem Gottesdienst mit Pastor Ritter und seiner Frau eröffnet. Gleichzeitig feierten wir den 101. Geburtstag von Herrn Schütt mit der Bürgermeisterin Frau Sylke Keil.

Nach einer kurzen Verschnaufpause begannen die Vorbereitungen für das eigentliche Fest, welches um 14.30 Uhr auf unserer Festwiese begann. Fast 400 Menschen folgten unserer Einladung.
Die Skiffle Connexion heizten richtig ein, die Stimmung war von Beginn an super. Das Wetter blieb uns zunächst hold, danke fürs Daumendrücken. Alle Gäste ließen sich die Torten und Getränke schmecken. Die Lose und somit auch die Gewinne der Tombola wurden unter die Leute gebracht, Leseratten fanden ihr Lieblingsbuch, die Kinder tobten auf der Hüpfburg.

Die Damen standen bei den Kosmetikschülern an, um sich die Hände maniküren und massieren zu lassen und genossen sichtlich das Verwöhnprogramm.
Dem Fischverkäufer wurden die frisch geräucherten Forellen förmlich aus der Hand gerissen. Fürs nächste Jahr sollten die Mitarbeiter schon mal vorbestellen, damit er den Bedarf abdecken kann.

Frau Visser, unsere Leitung für Tönebön am See informierte mit einem extra Stand über die neue Einrichtung.

Frau Fischer, unsere Pflegedienstleitung führte eine Interessentengruppe nach der Anderen durch das Haus. Wir waren sehr erstaunt und erfreut, über das große Interesse und die enorme Nachfrage.

Und was passierte sonst noch? Unsere Mitarbeiter und unsere Ehrenamtlichen kümmerten sich unermüdlich um das Wohl aller Bewohner, Angehörige und Gäste. Viele waren seit den Morgenstunden im Dienst. Es schien alles wie ein Uhrwerk zu funktionieren, Hand in Hand. Dabei versprühte jede und jeder Einzelne eine Lockerheit und Professionalität, einfach bewundernswert.

Dieses Verhalten steigerte sich noch, als es um ca. 16.30 Uhr einen kurzen und kräftigen Regenguss gab. Fluchs wurde umorganisiert, wer reingehen wollte, suchte das Restaurant auf und ließ dort den Abend ausklingen. Für die Hartgesottenen wurden Pavillons freigeräumt, Die Band spielte weiter, die Rockin`Rats traten auf, also ging die Party draußen weiter.

Ich erinnere mich an fröhliche und vergnügte Menschen, als Lob gab es immer wieder ein Schulterklopfen und Dankeschön der Anwesenden.

An dieser Stelle sagen auch wir nochmals DANKE!!! An alle Mitarbeiterinnen und an alle Ehrenamtlichen. Wir sind nichts ohne Euch – Es geht nur mit Euch allen!!!