20.03.2024

Ein gemeinsamer Ausflug in den Kunstkreis Hameln

Am 22. Februar trafen sich Ehrenamtliche aus der Stiftung und Senioren aus dem Quartier für einen gemeinsamen Besuch bei der Kunstausstellung „Pied Piper is calling- Graffiti und mehr…“

Künstler Nico Lattermann führte uns persönlich durch die Ausstellung. Er stellte die Werke der insgesamt 7 Künstlern mit seinen Hintergründen vor.
Ein wichtiges Anliegen war ihm die Geschichte und Entwicklung der Graffiti Szene authentisch rüber zu bringen, was ihm durch seine positive Ausstrahlung hervorragend glückte. So schaffte er das Vorurteil: „Graffiti ist gleich Schmiererei auf Wänden“ überzeugend aus der Welt.
Mit Herzblut erklärte er die verschiedenen Techniken der Graffiti Kunst. Seine immer-währende Botschaft auf seinen Kunstwerken: „Spread Love“ – sprüht Liebe!!

Herzlichen Dank an den Kunstkreis Hameln sowie Nico Lattermann und seinen Künstlerkollegen für dieses besondere Erlebnis!