22.06.2023

Sommer, Sonne, Strand und Meer....

Das Sommerfest drehte sich am 21.06.2023 um das Thema „Urlaub.“ Deko und Atmosphäre weckten Urlaubsgefühle bei den Teilnehmern. Der Nachmittag wurde von dem Shantychor der Marinekameradschaft Hameln musikalisch gestaltet. Trotz des sehr warmen Wetters haben viele Bewohner teilgenommen, das hat mich sehr gefreut. Die Sonnenschirme im Innengarten spendeten viel Schatten, und es wurden leckere Kaltgetränke serviert. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Cocktail, Sekt, Bier oder doch ein kalter Saft.

Die Stimmung war angenehm entspannt, wie es sich im Urlaub so gehört. Der Shantychor der Marinekameradschaft gab mit 15 Personen voll Gas. Alle waren total begeistert. Zum Abschluss des Nachmittages gab es ein warmes Abendessen. Zur Wahl standen eine Champignonpfanne mit Rösti und auch Heringsfilet nach Hausfrauenart mit Schwenkkartoffeln. Der Küche gehört ein großes Lob.

Vielen Dank an alle Helfer, den Shantychor und natürlich an die Teilnehmer.

mit sommerlichen Grüßen
Amelie Dannat