18.09.2022

Ausbildungsmesse

Auch in diesem Jahr wieder dabei...

Am 16.09. und 17.09.2022 nahm die Tönebön Stiftung an der Ausbildungsmesse in der Rattenfängerhalle in Hameln teil.
Im Fokus stand natürlich neue Auszubildende zu rekrutieren. Der Messestand wurde von Amelie Dannat als Jugendauszubildendevertretung
und Thomas Stuwe als Pflegefachkraft und Praxisanleiter an den zwei Tagen betreut.

Wie auch im letzten Jahr war unser Alterssimulator GERT ein voller Erfolg. Nicht nur potenzielle Auszubildende waren interessiert,
auch die Representanten von den anderen Ständen wollten ihn unbedingt mal testen.

Wir hatten zwei schöne Tage und konnten vereinzelt Gespräche mit potenziellen Auszubildenden führen. Leider war die Resonanz nicht so groß wie gewünscht. Trotzdem hoffen wir, dass wir für das nächste Ausbildungsjahr den ein oder anderen Auszubildenden für die Pflege und für die Küche gewinnen konnten.