14.01.2022

Neujahrskonzert

Am 13.01.2022 fand das Neujahrskonzert bei Tönebön an der Weser statt.

Die Einrichtungsleitung Angelika Rudolf begrüßte zusammen mit Amelie Dannat die Künstlerinnen des Quartetto da Capo´s. Das Quartett besteht aus vier Damen, welche Klavier, Geige und Cello spielen.
Unsere Bewohner wurden von den Künstlerinnen in die Welt der klassischen Musik verführt. Das Konzert war in zwei Hälften unterteilt, angefangen hat es mit sehr klassischen Stücken.
In der Pause ergriffen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter die Chance, noch einmal Getränke zu verteilen und ein bisschen mit den Bewohnern zu klönen.
Die zweite Hälfte des Konzertes war etwas lockerer aufgebaut. Die Künstlerinnen waren sich für nichts zu schade. Passend zu den Musikstücken verkleideten sie sich als Wichtel und Miss Marple.
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle samt ihren Spaß hatten und die Auszeit vom Alltag genossen haben.