21.10.2021

Zurück in die wilden Fünfziger und Sechziger

„Heiterkeit statt Verbissenheit“ und „Leben statt Darben“ waren Mottos, die das Lebensgefühl der 50er und 60er wohl am besten beschrieben hätten. Es gibt viel zu kompensieren nach mehreren von Corona-Einschränkungen geprägten Monaten. Wusstet Ihr, dass die „Party“ eine Erfindung der fünfziger Jahre ist - nein? Dann haben wir soeben eine Bildungslücke geschlossen.

Das diesjährige Herbstfest, verkleidet als 50er und 60er Jahre Party, wurde dem Motto gerecht und entpuppte sich als eine echte Stimmungskanone. 2G war das Zauberwort und es durfte in Tönebön an der Weser ausgiebig gefeiert werden. Cornelia Valentin und Klaus-Dieter Höfer führten durch ein facettenreiches Programm.

Mit viel Liebe wurden Schmankerl der damaligen Film- und Werbeindustrie dargeboten sowie Hits und Evergreens der damaligen Zeit. „Schuld war nur der Bossa-Nova“, „Pack die Badehose ein“ oder „ Mit 17 hat man noch Träume“ und natürlich zum Ende der Veranstaltung Roy Blacks „Ganz in Weiß“ sorgte für tosenden Applaus. Es war wundervoll und die Bewohner und Beteiligten hatten ihren Spaß bei der zweistündigen Zeitreise. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Akteure, von der Haustechnik bis zur Küchencrew, den Ehrenamtlichen und den Angestellten. Vielen Dank hierfür. Wir sind gespannt, welche „Party“ uns demnächst überrascht.