01.03.2024

Niedersachsenpreis für Bürgerengagement

Bereits im November 2023 war die Preisverleihung „Unbezahlbar und Freiwillig“, für den Niedersachsenpreis für Bürgerschaftliches Engagement.
Für die Tönebön Stiftung hatten wir uns mit unserem vielfältigem Ehrenamtskonzept beworben.

Wir sind zwar nicht unter die 10 Nominierten gekommen, haben aber eine herzliche Einladung erhalten, die wir mit dem Motto „dabei sein ist alles“ dankend angenommen haben. Moderiert wurde das Event von NDR Moderatorin Christina von Sass. Die Preisverleihung übernahmen Ministerpräsident Stefan Weil, der Präsident des Sparkassenverbandes Thomas Mang und der Vorsitzende der VGH Versicherungen Dr. Ulrich Knemeyer. Anschließend waren alle Engagierten zum Austausch und Buffet eingeladen.
Kürzlich kam Post von der niedersächsischen Staatskanzlei:
Die Tönebön Stiftung wird mit einer Urkunde für das ehrenamtliche Engagement gewürdigt. Wir freuen uns sehr darüber!

Tanja Adams, Ehrenamtskoordinatorin